Teleskopkronen Als Geschiebe Für Implantatgetragene Restaurationen
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Es ist ein vielseitiges und erfolgreiches Mittel zur langfristigen Wiederherstellung des teilbezahnten Kiefers. Das Einsetzen und Entfernen der Prothese sowie die routinemäßige Mundhygiene sind einfach durchzuführen. Die vorteilhaften Ergebnisse dieser Behandlungsform können für eine ganze Reihe klinischer Anwendungen bei schwer fortgeschrittener Parodontitis in Betracht gezogen werden. Dieser Artikel stellt einen Fallbericht über die prothetische Rehabilitation eines teilbezahnten Patienten mit einer kombinierten festsitzenden-herausnehmbaren Prothese für den Oberkiefer und einer flexiblen Prothese für den Unterkiefer vor. Nachrüstung von Teleskopkappen unter einer Vollkunststoffprothese über einem vollständigen subperiostalen https://www.praxis-littinski.de/leistungen/implantologie.html Zahnimplantat im Unterkiefer. Die Vollacryl-Prothese war erfolgreich mit einer kleinen Menge Prothesenhaftmittel über den Zahnimplantat-Abutments befestigt worden.

- Kronen auf einer Kombination von Implantaten und natürlichen Zähnen.
- Die empfohlenen Legierungen für die Herstellung von Kappen sind die hochedle .
- Einfluss von drei Einbettmassen auf die Zahnbewegung während des Küvettenvorgangs für die Konstruktion von Totalprothesen.
- Für den Fall, dass einer der Pfeilerzähne betroffen ist und anschließend extrahiert werden muss, kann die endgültige Brücke vorsichtig wiederhergestellt und der störende Zahn extrahiert werden.
Vollständiger Text verfügbar Eine reduzierte Anzahl von Zähnen mit unterentwickelten Alveolarkämmen stellt eine größte prothetische Herausforderung bei der Rehabilitation von Patienten mit ektodermaler Dysplasie dar (ED). Darüber hinaus können chirurgische Risiken und finanzielle Einschränkungen die implantatgetragene Prothese ausschließen, die wünschenswerteste Behandlungsoption bei einem erwachsenen ED-Patienten. Lange zahnlose Spannweite erlaubt keinen festsitzenden Zahnersatz (ebenfalls FDP.
Patientenzufriedenheit Und -retention Bei Implantatgetragenen Teleskopischen Deckprothesen Mit https://praxis-littinski.de Unterschiedlichen Kappen
Anschließend erfolgt eine neue Abformung mit eingesetzten Teleskopkappen und eine neue Bissregistrierung. An diesem Punkt wird die vakuumgeformte provisorische Schiene eingebracht und passend zugeschnitten. Das provisorische Material der Wahl, Bis-Acryl-Komposit, wird in den vakuumgeformten Löffel gegeben und dann mit leichtem Druck intraoral platziert, um sicherzustellen, dass keine Hohlräume oder Blasen in die Apparatur eingearbeitet werden.
Prothetische Rehabilitation Eines Patienten Mit Ektodermaler Dysplasie Mit Implantatteleskopischen Kronenbefestigungen
Parodontitis wurde bei Vorhandensein von mehr als 4 Stellen mit klinischem Attachmentverlust von mehr als 4 mm, röntgenologischem Nachweis von Alveolarknochenverlust und Blutungen bei der Sondierung diagnostiziert. Es wurden Abdrücke für diagnostische Abgüsse genommen und eine Panorama-Röntgenaufnahme angefertigt. Die Abgüsse wurden nach der Übertragung des Gesichtsbogens und der Bissregistrierung auf einen halbverstellbaren Artikulator montiert.
Eine 38-jährige Frau stellte sich in der Praxis zur regelmäßigen zahnärztlichen Untersuchung vor. Die klinische Bewertung ergab eine stark erhöhte Sondierungstaschentiefe. Röntgenologische Anzeichen von horizontalem und vertikalem Knochenverlust bis zu zwei Dritteln der Wurzellänge waren vorhanden . Die oberen Molaren hatten eine Furkationsbeteiligung der Klasse III. Alle Zähne im Oberkiefer hatten eine schlechte Prognose. Es wurde entschieden, alle verbleibenden Zähne zu extrahieren und implantatgetragene Deckprothesen einzusetzen.